Deutsch Langhaar
Deutsch Langhaar

Über uns

Die Natur und der Umgang mit Tieren begeisterte mich schon früh den die Landwirtschaft war für mich mein Spielplatz. Im Jahr 2009 entdeckte ich durch einen Bekannten aus dem schönen Westerwald, in vollen Zügen das älteste Handwerk, die Jagd. Ich entschloss mich den Jagdschein zu machen.


Ich ging Ende 2010 zur Jägerausbildung der Kreisjägerschaft Essen. Ich bekam während meiner Ausbildung zum Jäger den Einblick in die verschiedenen Jagdhunde Rassen. Da ich auf verschiedenen Jagden miterlebte wie ein Deutsch-Langhaar arbeitet, war mir schnell klar geworden was ich später für ein Hund führen wollte.

 

Durch eine Jungjägerin, lernte ich den seit einigen Jahren bekanntesten Deutsch-Langhaar Zwinger im Bundesgebiet kennen. Ich ging mit zur Hunde-Ausbildung und lernte immer mehr über die Vorzüge des Deutsch-Langhaars kennen.

 

Doch dann verließ mich mein Glück, ich viel durch die Jägerprüfung. Für mich war aber klar dass ich ein Deutsch-Langhaar führen wollte. Aber wenn man einen Jagd Hund richtig führen und ausbilden will, dann muss man einfach den Jagdschein besitzen. Also machte ich begeistert weiter.

 

Ende April 2011 bekam ich eine tolle Nachricht, in der Deutsch-Langhaar Gruppe Osnabrück steht ein Rüde zum Verkauf, es handelte sich um Monty vom Paradies. Ich wartete nicht lang und fuhr im Mai 2011 nach Ringe. Zu dem Zwinger vom Paradies der Familie Wennemer, der Name des Zwingers ist völlig berechtigt. Ich stieg aus dem Auto aus und sah den kleine Mann, er kam sofort zu mir, wir passten auf Anhieb zusammen und mir war klar er sollte es sein. Ich nahm den Hellschimmel-Rüden auch sofort mit.

 

Monty und ich waren ein tolles Gespann, wir gingen durch dick und dünn.  Die Jägerprüfung kam immer näher, ich freute mich den Monty gab mir sehr viel Kraft. Doch dann ein riesen Rückschlag. Mein bester Freund musste am 21.03.2012, an seinem dritten Geburtstag auch noch von mir gehen.

 

Mit viel Herzschmerz und viel Liebe zum Deutsch-Langhaar ging ich trotzdem in die Jägerprüfung. Ich habe sie auch bestanden, seit 2012 bin ich im Besitz des grünen Abiturs.

 

Mein Traum wird doch noch wahr! Winja von der Hafkesdell zog im Juni 2012 bei uns ein. Gezüchtet wurde diese Hündin von der Familie Röttgen in Essen Kettwig.

Aktuelles

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage willkommen heißen zu können!

letzte Aktualisierung

22.12.2012

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 Deutsch-Langhaar vom Hexbachtal